News

Abschlussarbeit mit Bestnote bestanden

21.04.2021

Stefan Blättler, Leiter Produktion und Druck bei Brüggli Medien...

Abschlussarbeit mit Bestnote bestanden

Stefan Blättler, Leiter Produktion und Druck bei Brüggli Medien, hat vor kurzem seine Abschlussarbeit im CAS Leadership und Führung im Sozial- und Gesundheitswesen abgeschlossen. Er hat sich in seiner Arbeit mit dem innovativen Management-Framework «Objectives and Key-Results» (OKR) auseinandergesetzt und ist dabei der Frage nachgegangen, ob OKR ein geeignetes Führungsinstrument für Brüggli Medien ist. Neben der aktuellen wissenschaftlichen Literatur ist auch ein Interview mit unserem Advery-Agenturleiter Stefan Grob in die Arbeit eingeflossen: «Stefan Grob hat bei Advery bereits vor einem Jahr OKR eingeführt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieses Praxiswissen war für mich sehr wichtig für die Erarbeitung eines schlüssigen Einführungskonzepts für Brüggli Medien», so Stefan Blättler.

Die Arbeit hat sich gelohnt: Stefan Blättler hat für die CAS-Arbeit die Bestnote 6.0 bekommen. Wir gratulieren ihm ganz herzlich für diese grossartige Leistung und freuen uns auf die Einführung von OKR in unserer Organisation.

Der CAS Leadership und Führung im Sozial- und Gesundheitswesen wird an der Ostschweizer Fachhochschule OST angeboten. Er richtet sich an Führungskräfte in Institutionen und Sozialunternehmen. Der CAS vermittelt ein vertieftes Wissen über Modelle, Prozesse sowie Methoden der Führung und schärft die Kompetenzen im Leistungsmanagement. Die Teilnehmenden sollen sich im Lehrgang zu einer vorbildlichen Führungspersönlichkeit weiterentwickeln und ihre Rolle als Führungskraft reflektieren.


zurück